Produktinformationen "Votronic Battery Charger VAC 45-10/25 Triple - 0664"
Votronic Battery Charger VAC 45-10/25 Triple
Die Geräte der Baureihe VAC Triple bestehen aus einem VAC-Netzladegerät und einem VCC-Lade-Wandler inklusive Battery Trainer.
Anstelle des integrierten MPP-Solar-Reglers der Baureihe VBCS Triple verfügen die Geräte über einen intelligenten Ladestrom-Verteiler, der den Ladestrom des Netz-Ladegerätes aufteilt und die Starter-Batterie mit einem höheren Ladestrom von 10 bzw. 15 A versorgt. Auf diese Weise können höhere Lasten an der Starter-Batterie (Entertainment, Blaulicht, Martinshorn etc.) gepuffert und die Startfähigkeit des Fahrzeugs dauerhaft gewährleistet werden.
Wird der hohe Ladestrom an der Starter-Batterie nicht mehr benötigt, stellt der Ladestrom-Verteiler diesen zusätzlich der Bordbatterie zur Verfügung.
Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz
Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar.
Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz
sowie Ladestromverteiler mit 2. Ladezweig 12 V/10-15 A zur Ladung der Start-Batterie und Versorgung der 12 V-Fahrzeugverbraucher aus dem Netz- mit Ladeerhaltung bei langen Standzeiten.
Dank der mehrstufigen Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause) und die Batterien fit halten.
Die Baureihe VAC Triple entspricht hinsichtlich Qualität, Ausstattung und Funktionen den VOTRONIC Einzelgeräten und zeichnet sich durch ihre besonders kompakte und leichte Bauform aus. Die Geräte tragen besonders zur Kostensenkung bei und helfen, wertvollen Platz im Reisemobil einzusparen. Anschaffung, Einbau und Anschluss-Verdrahtung reduzieren sich auf ein Minimum, so dass zusätzlich wertvolle Ressourcen geschont werden.
Produktmerkmale:
- Ständige, vollautomatische Batterieladung
- Jetzt NEU mit integrierter CI-BUS Schnittstelle
- intelligenter Ladestromverteiler integriert
- Hohe Betriebssicherheit
- Schnelle, batterieschonende Ladung Integrierte Batterie-Pflege
- Volle Ladeleistung weltweit 8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und LiFePO4-Batterien
- Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthalten
- Robuste Technik und kompakte Bauform
- Einfache Installation kurze Kabelwege
- Optional: Plug and Play Anzeige u. -Bedienteil LCD-Charge Control S
Technische Daten
Netzbetrieb | |
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Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] | 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit |
Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] | 90 - 270 (volle Ladeleistung) |
Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W] | 610 |
Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A] | 35,0 / 10,0 |
Schaltausgang für Motor-Startsperre | ja |
Power-Limit-Funktion | ja |
12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb | |
Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A] | 45 |
Automatische Aktivierung D+ / Zündung | ja |
Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A] | 10,5 - 16,5 / 63 |
Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A] | 48 |
Starter-Batterie | |
Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen | 12 / > 80 |
Bord-Batterie, IU1oU2oU3 | |
Nennspannung Blei / LiFePO4 [V] | 12 / 12,8 - 13,3 |
Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah] | 68 - 420 |
Geräte-Einbaulage | beliebig |
Temperaturbereich [°C] | -20 bis +45 |
Schutzgrad/-klasse | IP 21 |
Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse | 217 x 85 x 250 |
Gewicht [g] | 2.800 |
Umgebungsbedingungen: | Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend |
Lieferumfang: | Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung |